Stipendienver­leihung Let’s Walz!

Am 03.07. wurden die neuen Let’s Walz Stipendien an 69 motivierte Lehrlinge aus Niederösterreich vergeben. Im Rahmen einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer Niederösterreich in Kooperation mit der Arbeiterkammer Niederösterreich wurden die Stipendien übergeben und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich gratuliert. Sie werden ihre Auslandspraktika unter anderem in Schottland, Italien und Deutschland absolvieren. Organisiert und durchgeführt werden die Praktika auch heuer wieder vom IFA-Verein.

Mit dabei war auch Benjamin Fuchs, der im Mai ein 4-wöchiges Praktikum in Cork absolviert hat. Er konnte über seine aufregenden Erfahrungen in Irland berichten und gab den zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tips für ihren eigenen Aufenthalt. Auch Sabrina Weiß, die ihr Praktikum in Glasgow absolvieren wird, hat über ihre Erwartungen gesprochen. Sie wird als Konditorin 4 Wochen in einem schottischen Betrieb mitarbeiten und freut sich vor allem darauf, neue Arbeitstechniken zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Wir wünschen allen Lehrlingen eine lehrreiche Zeit und freuen uns schon auf die spannenden Berichte nach der Rückkehr!

Fotos(c): Andreas Kraus